Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hennickendorf e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Veranstaltungen

Erste Hilfe-Fortbildung (Nr.: EH T-2021-02)

Meldeschluss erreicht

Ersthelfer

Der Lehrgang ist BG / UK zertifiziert.
Der Lehrgang ist nicht für den Erwerb eines Führerscheines geeignet. Defibrilator (AED) geübt.

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Erste-Hilfe-Fortbildung
Inhalt

Zur Aufrechterhaltung des Erst-Hilfe-Lehrganges, ist nach 2 Jahren, oder nach einem Erste-Hilfe-Training, nach 2 Jahren, ein Erste-Hilfe-Training notwendig.
Hier wird das Wissen über wichtige Grundlagen der Ersten Hilfe aufgefrischt und Neuerungen in der Ersten Hilfe vermittelt.
Es wird der Umgang mit dem Automatisierten Externe Defibrilator (AED) geübt.

DLRG Ortsverband Hennickendorf e.V.
Verwalter
Heiko Wehrmann (Kontakt)
Veranstaltungsort
DLRG Ortsverband Hennickendorf e.V., Berliner Straße 32, 15378 Rüdersdorf bei Berlin