Anfängerschwimmen

Für Kinder

Zweimal im Jahr, im Februar und September, startet für unsere jüngsten Mitglieder (ab 5 Jahre) der "Seepferdchen-Kurs". Aufgrund der begrenzten Kapazitäten und der hohen Nachfrage, empfehlen wir, sich schon frühzeitig bei uns zumelden. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@hennickendorf.dlrg.de, um zu erfahren, wann der nächste freie Schwimmkurs startet.

Für Erwachsene

Anfängerkurse für Erwachesen finden bei Bedarf im laufenden Trainingsbetrieb statt. Bitte sprechen Sie uns an.

Zeit & Ort

Trainert wird während der Schulzeit immer montags zwischen 19:00 - 21:15 Uhr in der Schwimmhalle vom Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum (ehemals Bundesleistungszentrum) in Kienbaum. Ensprechend Trainingsziel und Altersstufen werden dazu unterschiedliche Trainingsgruppen gebildet, wobei eine Trainingseinheit immer 45 Minuten dauert. Die Schwimmanfänger starten um 19°° Uhr.

(Bitte beachten Sie, dass Trainingszeiten sich auch einmal kurzfristig ändern oder sogar ausfallen können. Dies teilen wir vor Ort an unserer Informationswand sowie auf unserer Facebookseite und in der WhatsApp-Gruppe mit.)

Prüfungsanforderungen

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020