Team DLRG Hennickendorf

Vom 21. August bis 10. September 2021 nimmt der Landkreis Märkisch-Oderland zum dritten Mal an dem Wettbewerb >>Stadtradeln<< teil. In diesem kämpfen die Städte und Gemeinden des Landkreises darum, die meisten Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Alle, die im Landkreis Märkisch-Oderland wohnen, arbeiten, eine Schule oder Verein besuchen, sind aufgerufen, für die Gesundheit und eine lebenswerte und intakte Umwelt mitzuradeln.

Maßgebliches Ziel des Wettbewerbs STADTRADELN ist es daher auch, gesund zu leben, das Fahrrad als flexibles Verkehrsmittel erfahrbar zu machen und ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Auch wir möchten unsere Gemeinde Rüdersdorf dabei unterstützen und haben dafür das TEAM DLRG HENNICKENDORF gegründet. Wir rufen alle Kameradinnen und Kameraden, Mitglieder und Freundinnen und Freunde unseres Vereins auf, sich zu beteiligen und für den guten Zweck mitzuradeln.

Wie können Sie mitmachen?

1. Gehen Sie auf die Interneseite: www.stadtradeln.de
  2. Suchen Sie im Suchfeld nach unserer Gemeinde "Rüdersdorf bei Berlin"
  3. Klicken Sie auf >>Hier registrieren<<
  4. Klicken Sie anschließend auf >>Neu registrieren<<
  5. Erfassen Sie Ihre persönlichen Daten
  6. Bestätigen Sie noch einmal Bundesland und Gemeinde (Brandenburg und Rüdersdorf)
  7. Wählen Sie >>Vorhandenem Team beitreten<< und suchen Sie nach "DLRG Hennickendorf"
  8. Bestätitgen Sie abschließend noch die Datenschutzbestimmungen und die Spielregeln und schließen Sie die Registrierung ab.
  9. Schauen Sie in Ihre E-Mail-Postfach und bestätigen Sie die Registrierung durch klicken auf den Bestätigungslink.

Wie können Sie Ihre geradelten Kilometer erfassen?

1. Mit der App "Stadtradeln"

Die App "Stadtradeln" kann in den App-Stores heruntergeladen werden. Im Anschluss können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden und die zurückgelegten Strecken ganz einfach mittels Tracker online erfassen.

2. Mittels Erfassungbogen

Sie können die mit dem Fahrrad zurückgelegten Strecken auch manuell in Papierform melden. Dabei erfolgt die Erfassung wochenweise mittels Erfassungsblatt, welches Sie nachfolgend herunterladen können. Dieses können Sie per Scan an peter.grenz@hennickendorf.dlrg.de schicken oder per Fax an 033432-89425 senden.

WICHTIG: Es ist unwichtig, wo geradelt wird. Das heißt, dass auch Strecken, die außerhalb der Gemeinde Rüdersdorf oder des Landkreises Märkisch-Oderland zurückgelegt werden, in die Wertung kommen.

Aktueller Stand vom Team DLRG Hennickendorf