Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hennickendorf e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katatrophenschutz

Ausbildungstag mit dem Mehrzweckboot

Veröffentlicht: Sonntag, 06.06.2021
Autor: Peter Grenz

Am Samstag, den 05.06.2021, stand bei uns seit langem mal wieder eine Bootsausbildung auf dem Wasser auf dem Plan. Bei herrlichstem Wetter trainierten verschiedene Bootsführer*innen den Umgang mit unserem Mehrzweckboot der SEG Wassergefahren. Neben verschiedenen Fahrübungen, wurde der Umgang mit Ausstattung und Technik trainiert. Darüber hinaus wurde aber auch das Zusammenspiel von Bootsführer*in und Besatzung mit korrekter Kommandosprache geübt. Dies ist sowohl beim Anlege- und Ablege-Manöver als auch in Notsituationen wie "Person über Bord" sehr wichtig. Den ganzen Tag über ging es in kleinen Teams vom Stienitzsee über den Kanal und Kalksee bis hin zur Woltersdorfer Schleuse und zurück. Und neben neuem bzw. aufgefrischtem Wissen konnten nahezu alle auch etwas Farbe mit nach Hause nehmen.

Weitere Bilder vom Ausbildungstag in unserer Bildergalerie.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing