Meldungen

10.11.2019 Sonntag  Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Neben den Berichten über das abgelaufene Geschäftsjahr, stand bei der Jahresmitgliederversammlung, am 9. November 2019, auch die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Als erstes berichteten die Mitglieder des alten Vorstands aus ihren Bereichen und erhielten im Anschluss einstimmig die Entlastung. Nachdem dann die Mitgliederversammlung die neue Satzung beschloss, die entsprechend den neuesten verbandsrechtlichen Vorgaben angepasst wurde, übernahm Dr. Klaus Karafiat, Vizepräsident des Landesverbandes der DLRG in Brandenburg, die Aufgabe des Wahlleiters zur Vorstandswahl. Dabei wurden Heiko Wehrmann und Jens Gallasch als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender im Amt bestätigt. Technischer Leiter Einsatz wurde Christian Bot, dem Karola Grenz als Stellvertreterin an die Seite gestellt wurde. Als Leiter für die Technik wurde Jens Weichert gewählt und für die Öffentlichkeitsarbeit wird Peter Grenz weiterhin verantwortlich sein. Auch die Jugendwartin, das ist aktuell Ines Buhe, gehört wieder dem Vorstand an. Diese Funktion wird allerdings nicht von der Mitgliederversammlung, sondern von der DLRG Jugend des Vereins gewählt. Für die Position des Kassenwarts fand sich leider kein Kandidat. Diese Stelle bleibt nun unbesetzt und wird von den anderen Vorstandsmitgliedern mit übernommen. Nach den Glückwünschen für den neu gewählten Vorstand übernahm Klaus Karafiat abschließend die ehrenvolle Aufgabe, Jens Gallasch für 25 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG auszuzeichnen. Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil des Abends über.

Personen auf dem Beitragsbild (v.l.n.r.): Heiko Wehrmann (Vorsitzender), Christian Bot (Technischer Leiter Einsatz), Ines Buhe (Jugendwartin), Jens Gallasch (stellvertretender Vorsitzender), Jens Weichert (Technischer Leiter Technik), Peter Grenz (Leiter Öffentlichkeitsarbeit), Karola Grenz (sellvertretende Leiterin Einsatz), Dr. Klaus Karafiat (Vizepräsident DLRG Landesverband Brandenburg)

Kategorie(n)
Freizeit & Verein, DLRG, Öffentlichkeitsarbeit

Von: Peter Grenz

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Peter Grenz:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden